Posts

Posts mit dem Label "rezension" werden angezeigt.

Buchrezension: Burn the Fat, feed the muscles

Vorweg eine kurze Information zu meiner Rezensionsform: Da es sich hier um ein Sachbuch handelt, gibt es bei mir zwei wesentliche Kategorien:Inhalt und Umsetzung. Beide bewerte ich mit je 1 bis 5 Sternen.Zum Abschluss gibt es eine Summenwertung, samt Empfehlung undFazit. Allgemeine Infos: - Englisches Sachbuch - 336 Seiten - Zielgruppe: Ernährungsbewusste Menschen (vorwiegend Sportler), die Körperfett reduzieren wollen. Primär richtet es sich an Bodybuilder und generell Kraftsportler, ich konnte aber auch als Ausdauersportler sehr viel aus dem Buch mitnehmen. Inhalt: 4,5 Sterne Ich selbst bin aktiver Triathlet, hauptberuflich Trainer und habe nun wirklich schon unzählige Bücher zum Thema (Sport-)Ernährung gelesen. Leider war der größte Teil davon wirklich schlecht und oft wurde versucht mit reißerischen Titeln die Leser zu ködern. Immerhin handelt es sich beim Thema “Ernährung” und vor allem beim Thema “Abnehmen” um eines jener Themen, wo viel Geld mit vielen sinnl...